Persönlich für Sie da!
034292-73051
Kontaktieren Sie uns!
034292 73051

Details

  |   drucken

Koh Phangan - kleine Schwester von Koh Samui
ein Paradies im Golf von Thailand

 
Koh Phangan, eine idyllische Insel im Golf von Thailand, ist ein wahres Paradies für Reisende, die sowohl Entspannung als auch Abenteuer suchen.

Besonders im Nordosten der Insel, in der traumhaften Bucht von Thong Nai Pan, findet man eine perfekte Mischung aus Luxus, Natur und kultuerellen Erlebnissen. Im Vergleich dazu geht es im Süden der Insel, besonders in Baan Thai deutlich lebhafter zu. Dort trifft man vor allem auf Backpacker und junge Reisende, die die günstigen Unterkünfte und das lebendige Nachtleben schätzen.

Koh Phangan verfügt über keinen eigenen Flughafen, die Anreise erfolgt entweder über Bangkok oder über Phuket nach Koh Samui, weiter geht es mit der Fähre oder dem privaten Taxiboot. Einige Hotels bieten sogar einen privaten Bootstransfer zwischen Koh Phangan und Koh Samui an, unter anderem auch das PANVIMAN Resort.


Dieses erstklassige Resort ist ein Highlight für Urlauber, die Wert auf Komfort und Luxus legen und einen Rückzugsort suchen. Es hat direkten Zugang zu einem der schönsten Strände der Insel und betreibt das STONE BEACH Restaurant in direkter Strandlage, in welchem köstliche thailändische Gerichte serviert werden und auch Besucher von außerhalb gern gesehen sind.

Aufgrund der großzügig gestalteteten Bungalows mit mehreren Schlafräumen und teilweise eigenem Pool, ist das » PANVIMAN Resort auch ideal für Familien mit Kindern. Thais sind ganz verrückt nach Babies mit blonden Haaren, sie betrachten es als Glücksfall, wenn sie eines dieser Kinder im Arm halten dürfen.

Das SPA im PANVIMAN Resort ist ein Muss für jeden, der nach einer langen Anreise oder einem Tag voller Erkundungen entspannen möchte. Hier werden authentische Thai-Massagen angeboten, die Körper und Geist regenerieren. Die Bucht von Thong Nai Pan im Nordosten der Insel gilt als die schönste Bucht auf der Insel. Mit ihrem weißen Sandstrand, dem türkisblauen Wasser und der friedlichen Atmosphäre ist sie der ideale Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

Oberhalb der Bucht haben kreative junge Leute eine coole Location geschaffen, diese nennt sich » 2C Bar  und empfängt ihre Besucher mit dem PEACE-Zeichen direkt am Eingang.

Der atemberaubende Blick von oben auf die Bucht in Kombination mit dem leckeren, stets ganz frisch zubereiteten Speisen, dem eiskalten Bier oder fruchtigen Smoothies lassen große Freude aufkommen.

Wem die Bucht nicht reicht, der kann per Moped oder Taxiboot die Insel und ihre Nationalparks und schwer erreichbare Strände wie den BOTTLE BEACH erkunden. Lohnenswert ist auch ein Ausflug in den Marine Nationalpark MO ANG KO THONG, am besten bucht man diesen Ausflug bei einer Agentur vor Ort.

Wichtige Hinweise: In Thailand herrscht Linksverkehr. Es ist unüblich, Toilettenpapier in die Toilette zu werfen. Stattdessen gibt es sogenannte Po-Duschen, die nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch hygienischer sind. Trinkgeld ist kein Muss, trotzdem freuen sich Servicepersonal und Zimmermädchen über eine Anerkennung ihrer Leistung.

Die beste Reisezeit für einen Besuch ist der Winter, wenn das Wetter angenehm warm und trocken ist. Zwischen Mai und Oktober kann es für Mitteleuropäer zu heiß und zu feucht sein.

Worauf wartet ihr noch?
Auf geht's nach Koh Phangan!






Bilder aus diesem Reisebericht copyright by Sabine Schwarz
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.